Mikrocontroller.net – das Portal rund um den AVR-Mikrocontroller

Neben dem Mikrocontroller-Kurs hier bei ET-Tutorials.de, den ich Dir hiermit ans Herz legen möchte, gibt es selbstverständlich noch weitere sehr interessante Quellen zum Thema Mikrocontrollertechnik.

Heute möchte ich Euch eine Webseite vorstellen, die für Elektrotechniker, vor allem für diejenigen, die sich auch mit dem Thema Mikrocontroller und Elektronik beschäftigen, eine hilfreiche Anlaufstelle sein kann.

Auf www.mikrocontroller.net findet man eine Seite mit einer sehr umfassenden Einführung in die Welt der AVR-Mikrocontroller der Firma Atmel.

In der folgenden Kurzbeschreibung möchte ich auf die wesentlichen Stärken dieser Seite eingehen.

Umfangreiches AVR-Tutorial

Neben einer Übersicht zum Thema AVR-Mikrocontroller gibt es ein Tutorial, in dem die Programmierung von AVR-Mikrocontrollern sehr detailliert erläutert wird.
Informationen zu weiteren Mikrocontrollerfamilien der Firmen ARM und Texas Instruments und Bereiche zu den Themen FPGA und Digitaler Signalverarbeitung ergänzen das Angebot.

Das Forum

Herz von www.mikrocontroller.net und für viele Besucher die wichtigste Anlaufstelle ist das sehr aktive Forum.

Vor allem die Bereiche „µC und Elektronik“ und „Analogtechnik“ sind sehr beliebt.

Anfänger finden hier Hilfestellung zu vielen Fragen. Erfahrene finden in den Foren die Ansprechpartner, um auch kniffeligere Probleme gemeinsam diskutieren und lösen zu können.

Fazit

www.mikrocontroller.net ist eine sehr gelungene Seite, die man vor allem wegen der starken Community regelmäßig besuchen sollte.

weitere Videos

August 29, 2011

Juni 14, 2011

Mai 3, 2010

Dezember 21, 2010

Februar 8, 2010

September 27, 2011

>