Mikrocontroller.net – das Portal rund um den AVR-Mikrocontroller

Neben dem Mikrocontroller-Kurs hier bei ET-Tutorials.de, den ich Dir hiermit ans Herz legen möchte, gibt es selbstverständlich noch weitere sehr interessante Quellen zum Thema Mikrocontrollertechnik.

Heute möchte ich Euch eine Webseite vorstellen, die für Elektrotechniker, vor allem für diejenigen, die sich auch mit dem Thema Mikrocontroller und Elektronik beschäftigen, eine hilfreiche Anlaufstelle sein kann.

Auf www.mikrocontroller.net findet man eine Seite mit einer sehr umfassenden Einführung in die Welt der AVR-Mikrocontroller der Firma Atmel.

In der folgenden Kurzbeschreibung möchte ich auf die wesentlichen Stärken dieser Seite eingehen.

Umfangreiches AVR-Tutorial

Neben einer Übersicht zum Thema AVR-Mikrocontroller gibt es ein Tutorial, in dem die Programmierung von AVR-Mikrocontrollern sehr detailliert erläutert wird.
Informationen zu weiteren Mikrocontrollerfamilien der Firmen ARM und Texas Instruments und Bereiche zu den Themen FPGA und Digitaler Signalverarbeitung ergänzen das Angebot.

Das Forum

Herz von www.mikrocontroller.net und für viele Besucher die wichtigste Anlaufstelle ist das sehr aktive Forum.

Vor allem die Bereiche „µC und Elektronik“ und „Analogtechnik“ sind sehr beliebt.

Anfänger finden hier Hilfestellung zu vielen Fragen. Erfahrene finden in den Foren die Ansprechpartner, um auch kniffeligere Probleme gemeinsam diskutieren und lösen zu können.

Fazit

www.mikrocontroller.net ist eine sehr gelungene Seite, die man vor allem wegen der starken Community regelmäßig besuchen sollte.

Noch Fragen zum Video?


Hast Du noch Fragen zu diesem Thema oder auch zu anderen Themen der Elektrotechnik?

Nutze den kostenlosen Elektrotechnik VIDEO-Kurs um fit in der Elektrotechnik zu werden.

Kostenloser Elektrotechnik VIDEO-Kurs

Dieser Artikel ist Teil des Elektrotechnik VIDEO-Kurses hier auf ET-Tutorials.de.

Falls Du noch kein Kursteilnehmer bist findest Du hier weitere Informationen zum VIDEO-Kurs und zur Anmeldung.