Berichte über ET-Tutorials im www

Seit 9 Monaten betreibe ich nun bereits diese Seite ET-Tutorials.de und so langsam aber sicher sammeln sich hier Inhalte an, die Dir beim Vor- und Nachbereiten des Unterrichts und/oder bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Prüfungen (hoffentlich) helfen können.

Mittlerweile wird ET-Tutorials.de auch häufiger von anderen Webseiten und Blogs verlinkt und die auf sevenload und youtube gehosteten Videos in andere Webseiten integriert.

Fünf größere Artikel/Aktionen mit und über ET-Tutorials sind mir in den ersten Monaten aufgefallen, die ich in diesem Artikel gern nennen und verlinken möchte.

WordPress Zone

Bereits wenige Wochen nach dem Start hat Andreas von WordPress-Zone für mich sehr überraschend aber sehr erfreulich einen Artikel über ET-Tutorials veröffentlicht.

Andreas betreibt seinen Blog nun seit einiger Zeit nicht mehr, sondern hat stattdessen gemeinsam mit Eisy den Gemeinschaftsblog blogszene.com ins Leben gerufen.

Auf diesem sehr gelungenen Blog geben die beiden Pofis regelmäßig Tipps rund ums Bloggen. Für Blogger sehr empfehlenswert.

Technikel

Im Januar hat Tim Hübel von Technikel.de den Start des Mikrocontroller-Kurses mit einem Artikel begleitet. Technikel.de verwendet das gleiche Theme wie ET-Tutorials.de.

So ist Tim Hübel auch auf ET-Tutorials.de aufmerksam geworden. Die WordPress Welt ist klein.

Oberprima.com

Mit Olaf Hinrichsen von Oberprima.com habe ich vor einem Monat ein Web2.0 E-Learning Experiment durchgeführt. Eine komplexe Aufgabe (im wahrsten Sinne des Wortes) wurde auf den beiden Portalen ET-Tutorials.de und Oberprima.com im Wechsel bearbeitet. Immer wenn eine Seite ihren Teil bearbeitet hatte, wurde die Staffel an den anderen übergeben.

blogger-antworten.com

Ganz aktuell gibt es ein Interview mit mir bei blogger-antworten.com. Der Österreicher Robert Stögmann interviewt auf seiner Seite Blogger aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Sein Motto „kleiner Blogger interviewt große Blogger“ klingt dabei eher nach geschicktem Understatement. Er selbst hat das Ziel durch viele Backlinks, die er durch seine Interviews erhält, mittelfristig unter die TOP 100 der deutschsprachigen Blogger zu kommen.

Auf dem Weg dorthin ist sein Blog mittlerweile einer der besucherstärksten Blogs Österreichs und  sicher kein „kleiner Blogger“ mehr.

Meinen Dank an alle, die mich beim Aufbau von ET-Tutorials.de mit ihren Berichten und Links unterstützt haben. Durch diese Backlinks ist ET-Tutorials bei den Suchmaschinen gut gelistet. Ca. die Hälfte der Besucher kommen mittlerweile über Google auf meine Seite.