Buchvorstellung: VDE 0100 und die Praxis


Die DIN-Norm VDE 0100 ist für jeden, der an elektrischen Anlagen arbeitet, unverzichtbar.

Die VDE-Original-Literatur legt zwar die rechtliche Rahmenbedingungen bis auf’s Detail fest, ist aber für die tägliche Arbeit häufig unpraktikabel.

Ständigen Aktualisierungen und die Anpassung an die technische Entwicklung hat das VDE-Vorschriftenwerk zu einem missverständlichen Monster werden lassen.

So ist selbst für den Fachmann die VDE 0100 nicht mehr so leicht zu durchschauen.

VDE 0100 und die Praxis

Licht in dieses Dickicht bringt Gerhard Kiefer in seinem Buch

VDE 0100 und die Praxis: Wegweiser für Anfänger und Profis

Das bereits in der 13. Auflage erschienene Werk erklärt dem Anfänger durch praxisrelevante Beispiele die Grundlagen und die Anwendung der Vorschriften der VDE 0100.

Für den Fachmann und Praktiker, der Niederspannungsanlagen plant, baut und prüft ist es eine große Hilfe bei der fachgerechten Anwendung der VDE Vorschriften. Es unterstützt bei den alltäglichen und speziellen Probleme rund um die VDE 0100.

Mittlerweile ist „Der Kiefer“ eines der Standardwerke der Branche.

Der Verlag über das Buch

Das Buch ist ein unentbehrliches Hilfs- und Arbeitsmittel für jeden Handwerker, Elektrotechniker und Ingenieur, der die Bestimmungen nicht lückenlos beherrschen kann, aber in der Lage sein muss, diese richtig zu interpretieren und in der Praxis anzuwenden.

Auch Meisterschüler und Studenten können sich mithilfe dieses Fachbuchs sicher in die Materie einarbeiten. Ein „Muss“ für jeden Praktiker, der Niederspannungsanlagen plant, baut und prüft!

Über den Autor

Durch seine langjährige berufliche Tätigkeit bei einem Elektrizitätsversorungsunternehmen verfügt Prof. Dipl.-Ing. (FH) Gerhard Kiefer über sehr umfangreiche Fachkenntnisse.

Er war aktives Mitglied in zahlreichen Gremien und Komitees der DKE und des VDEW sowie Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Karlsruhe, Fachbereich Energietechnik.

Professor Kiefer ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Publikationen.

Das Buch VDE 0100 und die Praxis: Wegweiser für Anfänger und Profis
ist bei Amazon erhältlich.

Related Posts
No related posts for this content