ET-Tutorials jetzt mit Facebook Page

Im letzten Jahresüberblick habe ich ja bereits berichtet, dass ich die nächste Zeit auch dazu nutzen möchte, um die Bekanntheit von ET-Tutorials.de zu erhöhen.

Einige kleinere Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt. So versuche ich bei manchen Artikeln ein bisschen mehr auf eine Suchmaschinenfreundlichkeit zu achten.

Zudem versuche ich weiter Artikel zu unterschiedlichen Themen zu schreiben, um breiter in den Suchmaschinen vertreten zu sein.

Mittlerweile bekomme ich durchschnittlich ca. 200 Besucher täglich nur über Google. Das ist fast eine Verdopplung zum Stand August.

ET-Tutorials bei Facebook

facebook2Einen weiteren wichtigen Schritt, den ich schon seit längere Zeit vor mir hergeschoben habe, habe ich gestern abend umgesetzt.

Seit gestern gibt es (endlich) eine ET-Tutorials Fanseite bei Facebook.

Mit Facebook hatte ich mich bisher nie intensiv auseinandergesetzt. Vielleicht kommt daher die späte Erkenntnis, dass man heutzutage eigentlich bei Facebook vertreten sein muss.

Ob das tatsächlich so ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Ich werde spätestens im nächsten Jahresrückblick, also nächsten Sommer, von den Erfahrungen mit Facebook berichten.

Social Media Effekt

Durch Social Media Netzwerke wie Facebook ist es leichter ET-Tutorials weiter zu empfehlen.

Zwar habe ich in jedem Artikel unter „ET-Tutorials empfehlen“ einen Link eingebaut, um einfach per Email eine Empfehlung an Freunde und Bekannte zu schicken. Für viele ist das dann vielleicht doch zu umständlich.

Durch die Fanpage bei Facebook kannst Du nun durch einen Klick ET-Tutorials weiterempfehlen.

Unterstütze meine Arbeit

Wenn Du ET-Tutorials.de nutzt und Dich meine Artikel und Videos beim Lernen unterstützen, dann unterstütze doch auch ET-Tutorials.

GefaelltDurch die neue Facebook- Fanseite ist das nun ganz leicht.

Gehe dazu auf die neue Facebook-Seite und klicke dann einfach auf den Gefällt mir Button.

Hiermit bringst Du zum Ausdruck, dass es sich lohnt die Seite zu besuchen.

Noch besser ist natürlich, wenn Du ET-Tutorials.de Deine Facebook-Freunde weiterempfiehlst.

teilenDas kannst Du leicht durch den Teilen-Butten unten links tun.

Mit diesen 2-3 Klicks hilfst Du mir sehr.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Möge Facebook virtuell bleiben 😉