Lösung zur Aufgabe: Widerstand und Temperatur

Wie versprochen, gibt es heute die Lösung der Aufgabe aus der letzten Folge.

Wie in der letzten Folge besprochen, sind Widerstände temperaturabhängig.

Die Frage aus der letzten Folge war, wie sich der Widerstand einer Motorwicklung bei Erwärmung ändert.

Und welcher Widerstandswert sich bei einer Erwärmung auf 95°C ergibt.

Die Lösung, wie besprochen, im Video…

Falls Du Probleme mit der Aufgabe hattest und Dich vielleicht generell mit der Mathematik zur Zeit etwas schwer tust, solltest Du darauf achtest, möglichst schnell und effizient wieder fit in Mathe zu werden.
Auch wenn wir uns eigentlich mit Elektrotechnik beschäftigen möchten: Mathematik ist ein wesentliches Werkzeug für uns E-Techniker.

In folgendem Artikel findest Du eine sehr effektive Möglichkeit, schnell und effizient wieder fit in Mathe zu werden.

Im nächsten Video geht es um reale Spannungsquellen.

Noch Fragen zum Video?


Hast Du noch Fragen zu diesem Thema oder auch zu anderen Themen der Elektrotechnik?

Nutze den kostenlosen Elektrotechnik VIDEO-Kurs um fit in der Elektrotechnik zu werden.

Kostenloser Elektrotechnik VIDEO-Kurs

Dieser Artikel ist Teil des Elektrotechnik VIDEO-Kurses hier auf ET-Tutorials.de.

Falls Du noch kein Kursteilnehmer bist findest Du hier weitere Informationen zum VIDEO-Kurs und zur Anmeldung.