Verbessere Deine Berufschancen mit XING

Mehr als 600.000 Studenten, Schüler und Berufseinsteiger sind bereits auf XING.

Viele Schüler und Studenten haben aber noch nie etwas von XING gehört, bzw. kennen die Vorteile von einem kostenlosen Account bei XING nicht.

Ich möchte Dir in diesem Artikel und einem Video zeigen, wie Du von einem kostenlosen Account als Schüler und Student bei XING profitieren kannst und warum es ein Fehler ist, diese Möglichkeiten nicht zu nutzen.

Wenn Du Dir zunächst selbst einen Eindruck machen möchtest, kannst Du Dich hier kostenlos bei XING registrieren und sofort loslegen.

Hinweis: Ich selbst bin schon seit 2004 bei XING registriert und habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht.
Trotzdem möchte ich erwähnen, dass ich eine kleine Provision für ET-Tutorials bekomme, wenn Du Dich über meinen Link bei XING registrierst.
Ich empfehle XING aber nicht wegen der Provision, sondern weil ich davon überzeugt bin, dass die Registrierung bei XING erhebliche Vorteile für Dich bringt.

Wie XING von Innen aussieht zeige ich in einem Video weiter unten bei einen kleinen Rundgang mit meinem XING-Account durch die Plattform. Dort bekommst Du einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten.

Was hast Du von XING ?

XING ist zunächst als reine Business Platform für Geschäftsleute gestartet.

Heutzutage erkennen aber auch immer mehr Studenten und Menschen mit klassischen Ausbildungsberufen die Vorteile von XING.

Viele Firmen und Headhunter nutzen zudem die Plattform, um geeignete Mitarbeiter zu finden. So müssen viele Menschen nicht auf Jobsuche gehen, sondern werden einfach gefunden.

Du hast von XING also mehrere Vorteile:

Du siehst welche Praktika und Jobs zur Zeit angeboten werden.

Interessierte Firmen finden Dich und können Dich ansprechen. Anstatt selbst zu suchen. So können sich Möglichkeiten ergeben, an die Du selbst vielleicht gar nicht denken würdest.

Du möchtest Dich spezialisieren. Guck vorher, wie die Berufsaussichten sind und überprüfe, ob in dem von Dir gewählten Bereich überhaupt Leute gesucht werden.
Beobachte also den Markt und lerne das Richtige!

Probiere es aus und registriere Dich jetzt kostenlos bei XING

Das Video zu XING

Ich habe ein kleines Video aufgenommen, in dem ich mich mit meinem Account bei XING anmelde und Dir einen ersten kleinen Eindruck vom Innenleben bei XING geben möchte.

Ich selbst bin schon seit 2004 bei XING registriert und nutze seitdem den kostenlosen Mitgliederzugang.
Dieser kostenlose Accout reicht völlig für den normalen Benutzer, um die vielen Standardfunktionalitäten von XING zu nutzen.