Verstehe die Anwendung von Zeigerdiagrammen!

Dieses kostenlose E-Book zeigt Dir Schritt für Schritt die Wechselstromtechnik und die Anwendung von Zeigerdiagrammen in der Wechselstromtechnik.

Amazon Bestseller in 2017

Die Kindle-Version des E-Books war im Jahr 2017 für eine Woche
Bestseller in der Kindle-Rubrik "Elektrotechnik für Ingenieure"

Meinungen auf Amazon.de


bichi

“Einfache Erklärungen mit Grafiken und Videoerklärungen. Berechnungen mit Beispielen und Zeigerdiagrammen erklärt.
Für Auszubildende und Lehrkräfte im Unterricht sehr hilfreich und macht mit den Videos den Unterricht spannend.”

Peter

“Sehr gut und ausführlich erklärt. Ich habe mir dieses ebook zum auffrischen gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Absolut empfehlenswert.”

“Wechselstrom Zeigerdiagramme sind in der Elektrotechnik für Fachrechnen sehr wichtig und wird von Wolfgang Bengfort wie immer von ihm sehr genau geschildert und erklärt.”

Inhalt

Was findest Du in diesem E-Book?

Wechselstrom im Zeitbereich

Was ist Wechselstrom, was bedeutet Phasenverschiebung und welche Auswirkung hat sie für die Leistung in Wechselstromnetzen?

Zeigerdiagramme

Lerne hier, wie durch die Anwendung von Zeigerdiagrammen Wechselstromschaltungen berechnet werden. 

Anwendungen

Hier berechnen wir konkrete Anwendungen, beispielsweise zur Blindleistungskompensation für einen Motor oder die Reihenkompensation in der Beleuchtungstechnik.

Der Autor des E-Books

Wolfgang Bengfort, Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Nach zehnjähriger Industrietätigkeit ist Wolfgang Bengfort in den Lehrberuf gewechselt und unterricht seit 2003 in den Bereichen Elektrotechnik und IT.


Durch die langjährige Erfahrung an der Schnittstelle (berufliche) Schule/ Hochschule kennt er die spezifischen Hürden, die zwischen Theorie und Praxis auftreten.

Werde jetzt fit im Thema "Wechselstrom und Zeigerdiagramme"



>