5 Praktikumstellen und 3 mal Duales Studium in der Elektrotechnik und Informatik

Die Tipps zur kostenlosen Praktikumssuche über XING * im letzten Artikel sind bei vielen von Euch sehr gut angekommen.

Dies zeigen die Kommentare, vor allem aber auch die vielen Emails, die ich nach Veröffentlichung des Artikels bekommen habe.

Ich möchte deshalb in unregelmäßigen Abständen, vielleicht einmal im Monat, bei XING auf die Suche nach Praktika und anderen interessanten Angeboten gehen und das Ergebnis meiner Suche dann für Euch hier auf ET-Tutorials in einem Artikel veröffentlichen.

Praktika

Fünf Praktikumsstellen habe ich einmal herausgesucht. Weitere Angebote findest Du auf XING * , wenn Du unter “Suche“ den Begriff „Praktikum Elektrotechnik“ eingibst.

Hier also die 5 Stellen.

Praktikum: Praktikant/in Produktentwicklung – Tassimo
BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Traunreut

Praktikum: Praktikant (m/w) in der Entwicklung bei Healthcare AX
Siemens AG, München

Praktikum: Ingenieure (m/w) INITIATIV
AutoVision GmbH (VW-Tochter), Wolfsburg

Praktikum: Bodyelectonic Ingolstadt (m/w)
EDAG GmbH & Co. KGaA, Ingolstadt

Praktikum: Lufthansa Praktika in Deutschland und ausgewählten Auslandsstandorten
Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt/M

Praktikum: Elektronik Hardware
TRONTEQ Electronic, Reutlingen

So gelangst Du zu den Stellenangeboten

Um die Ausschreibungen bei XING zu finden, musst Du nur folgendes machen.

Registriere Dich bei XING. Der kostenlose Zugang reicht hierzu völlig.
( Hier bei XING registrieren )

Wechsle nach dem Einloggen oben auf den Reiter Jobs

Kopiere den oben in der Beschreibung fett dargestellten Titel der Anzeige in das Suchfeld in der Mitte des Bildschirms unter „Was“ und klicke auf Suchen

So sollte das dann zum Beispiel aussehen.

Duales Studium

Sehr interessant sind auch die Arbeitgeber, die ein Duales Studium anbieten. Bei einem Dualen Studium machst Du eine Ausbildung und ein Bachelor-Studium gleichzeitig.

Nach der Ausbildung hast Du also den Facharbeiterbrief und einen Bachelor-Abschluss einer Fachhochschule in der Tasche.

Folgende Angebote für ein Duales Studium habe ich gefunden

Ausbildungsplatz: Duales Studium: Bachelor of Engineering – Papiertechnik
DS Smith Packaging Fulda GmbH, Fulda

Ausbildungsplatz: Duales Studium – Angwandte Informatik
Mercateo, Köthen

Ausbildungsplatz: Duales Studium zum Bachelor of Science (w/m) Fachrichtung Angewandte Informatik
Heiler Software AG, Stuttgart

Auf die Angebote gelangst auch hier, wenn Du die fettgedruckte Zeile bei XING * in die Suche eingibst.

Tipp

Bei XING werden täglich viele interessante Praktikumsstellen und Ausbildungsplätze mit Dualem Studium vorgestellt.

Um weitere Angebote zu finden, trage einfach den Begriff Praktikum Elektrotechnik oder Duales Studium in das Suchfeld ein.

Du wirst Dich wundern, wie viele interessante Angebote es gibt, von denen man sonst nichts erfährt.

Registriere Dich jetzt kostenlos bei XING* und finde interessante Jobs in ganz Deutschland und im Ausland.
 
 
 

weitere Videos

Juni 28, 2010

Oktober 9, 2012

August 21, 2013

September 1, 2009

März 1, 2020

August 29, 2011

>