Mathe-Vorkus für die Hochschule

schoolDas ABI oder Fachabi ist geschafft und Du hast Dich für ein technisches Studium entschieden.

Vielleicht hast Du schon Deinen neuen Studienort ausgesucht und vielleicht schon Deine erste eigene Wohnung gefunden.

Dann stellst Du Dir vielleicht auch die Frage, wie Du noch verbleibende Zeit bis zum Studium am besten nutzt, um einen optimalen Start ins Studium zu haben.

Denn nichts ist ärgerlicher, als direkt zu Beginn des Studiums einen Fehlstart hinzulegen, wo doch vorher genügend Zeit gewesen wäre, sich noch ohne Druck vorzubereiten.

Vorbereitung für das Elektrotechnik Studium

Sicher: Nach dem ABI erst mal ausschlafen. OK. In Ruhe die Fussball-WM genießen. Einverstanden. Erstmal richtig in Urlaub fahren. Macht ja alles Sinn.

Meine Empfehlung für Elektrotechniker

Anzeige

5 Elektrotechnik E-Books als PDF zum Download
Kurzarbeiter Spezial bei der sgd!kostengünstig und effektiv Deine aktuellen Kenntnisse zu testen und Wissenslücken aufzufrischen.

Ich wünsche Dir einen guten Start ins Studium.

Viel Erfolg!

Wolfgang Bengfort

weitere Videos

Februar 18, 2010

Juli 30, 2020

September 27, 2014

August 22, 2009

März 22, 2010

April 4, 2012