Mikrocontroller-Kurs – Wie geht’s weiter?

Die Pause nach dem ersten Teil hat nun doch länger gedauert als ich geplant hatte, weil ich viel u.a. mit Prüfungen zu tun hatte.

Glücklicherweise gehen die Abitur- und Fachabiturprüfungen nun in die letzte Runde. Ja, Nordrhein-Westfalen ist in diesem Jahr ziemlich spät dran.

Wie dem auch sei: In dieser Woche halte ich noch eine schriftliche Fachabitur-Prüfung, in der nächsten Woche noch eine mündliche Prüfung und dann ist wieder Land in Sicht. 🙂

Zwei Dinge sind für den Mikrocntroller-Kurs geplant.

Der zweite Teil: Programmierung des 8051 Mikrocontrollers

Im zweiten Teil wird es wie geplant um die Programmierung der 8051-Familie gehen.
Interrupts, Timer, Analog/Digital-Wandlung, serielle Schnittstelle werden die Themen sein.
Die Vorbereitungen sind gemacht, die Videos muss ich aber noch produzieren.

Meine Empfehlung für Elektrotechniker

Anzeige

5 Elektrotechnik E-Books als PDF zum Download
Kurzarbeiter Spezial bei der sgd!

Wolfgang Bengfort

weitere Videos

Mai 3, 2010

Oktober 15, 2010

September 23, 2010

August 16, 2011

November 11, 2010

Februar 1, 2010