Informationselektroniker/-in Geräte- und Systemtechnik

Als Informationselektroniker/-in Geräte und Systemtechnik bist Du der Experte in der Unterhaltungselektronik und der Medientechnik. Zu Deinen Aufgaben gehört das Installieren, Messen und Reparieren der Entertainmentelektronik für den Endkunden.

Fernseher, mp3, Blueray, HDMI, PC, DVD, digitale Fotographie, digitaler SAT-Empfang … .
Da, wo es dem Kunden zu kompliziert wird, ist Dein Fachwissen gefragt.

Dein Know How beschränkt sich aber nicht nur auf die Technik. Kenntnisse in der Angebotskalkulation, der Beratung der Kunden und Programmierung der Geräte runden Dein Profil ab.



Noch Fragen zum Video?


Hast Du noch Fragen zu diesem Thema oder auch zu anderen Themen der Elektrotechnik?

Nutze den kostenlosen Elektrotechnik VIDEO-Kurs um fit in der Elektrotechnik zu werden.

Kostenloser Elektrotechnik VIDEO-Kurs

Dieser Artikel ist Teil des Elektrotechnik VIDEO-Kurses hier auf ET-Tutorials.de.

Falls Du noch kein Kursteilnehmer bist findest Du hier weitere Informationen zum VIDEO-Kurs und zur Anmeldung.