Huvrboard by Huvrtech

Sicher kennst Du den Film „Zurück in die Zukunft“, bzw. „Back to the future“.
Je nach dem. 😉
Marty Mc Fly, gespielt vom jungen Michael J. Fox, fährt in diesem Science-Fiction-Film auf einem Skateboard durch die Stadt, bzw. nutzt während seiner Reise in der Zukunft ein Skateboard, das ohne Räder fährt, bzw. fliegt.
Die Gravitation ist durch dieses Skateboard scheinbar aufgehoben.

Da geht natürlich nur in der Zukunft, bzw. in Hollywood.

Tja, denkste. 😉

Das Huvrboard der Firma Huvrtech

Nun behauptet die amerikanische Firma Huvrtech, ein ähnliches Board konstruiert zu haben und demnächst auf den Markt bringen zu wollen.
Im Video ( weiter unten im Artikel habe ich das Video eingebettet ) „zeigt“ die Firma, dass das Huvrboard ebenfalls der Schwerkraft strotzt und leicht zu fahren (fliegen) sein soll, sogar für Anfänger mit keinen Skateboard-Erfahrungen.

Scheinbar mühelos hebt das Huvrboard ab und lässt sich wie ein normales Skateboard fahren. Nur eben einen halben Meter schwebend über dem Boden.
Da fallen selbst die Amerikaner nicht drauf rein. 😉

Warum investiert Huvrtech viel Zeit und Geld in ein Fake-Projekt

Auch wenn aufgrund der Filmtechnik nicht direkt erkennbar ist, wie Fahrer samt Board angehoben ist oder ob der Film mit Greenscreen-Technik und Computeranimation zusammengschnitten worden ist. Eins lässt sich gut erkennen:

Man hat sehr viel Aufwand zur Produktion dieses Boards und des Fake-Videos betrieben.
Überhaupt scheint die gesamte Aktion sehr aufwändig und damit auch kostspielig zu sein.

Der Grund, weshalb die Firma Huvrtech diesen Aufwand betreibt und viel Geld in diesen Hype investiert ist noch unklar.
Wenn überhaupt eine Firma dahinter steckt.

man darf einmal gespannt sein, was sich hinter dieser (Werbe-)Aktion verbirgt.

Das wird sich in den nächsten Wochen sicher zeigen, wenn der Hype an seinem Zenit angekommen ist und die Firma dann das eigentliche Produkt präsentieren wird.

Das Video zum Huvboad von Huvrtech

Noch Fragen zum Video?


Hast Du noch Fragen zu diesem Thema oder auch zu anderen Themen der Elektrotechnik?

Nutze den kostenlosen Elektrotechnik VIDEO-Kurs um fit in der Elektrotechnik zu werden.

Kostenloser Elektrotechnik VIDEO-Kurs

Dieser Artikel ist Teil des Elektrotechnik VIDEO-Kurses hier auf ET-Tutorials.de.

Falls Du noch kein Kursteilnehmer bist findest Du hier weitere Informationen zum VIDEO-Kurs und zur Anmeldung.

UPDATE: Die Aktion war ein Gag des Comedy-Portals „Funny or Die“.