Kostenloser Elektrotechnik VIDEO-Kurs


Grundlagen der Elektrotechnik, Gleichstromnetze und Berechnungsverfahren
Wechselstrom- und Drehstromnetze, elektrische Maschinen und Regelungstechnik
Digitaltechnik, Mikrocontrollertechnik und C-Programmierung


Interviews

In dieser Rubrik möchte ich Interviews mit Bildungsinstituten wie Universitäten und Fachhochschulen, die im Bereich Elektrotechnik tätig sind, durchführen.

Die offziellen und formalen Informationen gibt es ja meist auf den Webseiten der Hochschulen.

Direkte (“Insider-”) Informationen erhält man sehr gut, wenn man mit den “Betroffenen”, also den Studenten, die dort selbst studieren, spricht.

Diese Studenten sind genau in der Situation, die auf Dich in den nächsten Jahren nach Deinem Abitur oder Fachabitur zukommt.

Deshalb möchte ich folgenden gern die Studenten der Hochschulen zu Wort kommen lassen.
Da die Studenten in den Fachschaftsräten einen sehr guten Einblick in den jeweiligen Bildungsgang und die Hochschule haben, wende ich mich direkt an diese Studenten.

Wenn Du aktiv im Fachschaftsrat Deines Bldungsganges aktiv bist und Deinen Studiengang und Deine Hochschule hier in Interviewform einmal vorstellen möchtest, freue ich mich auf Deine Email. Wir können dann kurzfristig ein Interview organisieren.

Folgende Interviews sind bereits erschienden:

TU Dresden

Brandenburgische Technische Universität Cottbus

Fachhochschule Gelsenkirchen, Abteilung Bocholt

Universität Rostock

Elektrotechnik muss nicht kompliziert sein.
Deshalb gibt es VIDEO-Tutorials.

Hat Dir der Artikel geholfen? - Dann hilf dem Artikel ;-)

Interviews:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Stimme jetzt ab ! (auf die Sternchen klicken)
Loading ... Loading ...


Fragen und Antworten zu diesem Artikel und zu anderen Themen findest Du im ET-Tutorials Forum