Auswahl eines DC-DC Wandlers

Einem Profi über die Schulter geschaut.

Selten hat man die Möglichkeit, einem wirklichen Kenner der Materie bei der Arbeit zuzuschauen.

Manchmal sieht man das Ergebnis einer Elektronikentwicklung und glaubt schon fast an das geniale Talent des Entwicklers.

Ein genauerer Blick in die Arbeit eines Elektronik-Entwicklers zeigt jedoch, wie mühsam die Arbeit sein kann. Vom Entwicklertalent bleiben dann noch 10% Inspiration und 90% Transpiration.

Dave Jones vom EEV-Blog zeigt in einem 1-stündigen Video, wie er an die Auswahl eines geeigneten Chips herangeht. Äußerst lehrreich, wie ich finde …

Die Auswahl eines DC-DC Wandlers

… wenn man denn die Geduld hat eine Stunde konzentriert zuzuhören. 😉

Wenn Du ein bißchen Englisch verstehst, dann empfehle ich, Dir etwas zu trinken und zu knabbern zu holen und Dich 1 Stunde auf dieses Video zu konzentrieren. Wenn Du durchhälst, lernst Du eine Menge…

weitere Videos

September 13, 2010

April 13, 2014

Oktober 8, 2014

August 19, 2012

September 7, 2010

Juli 24, 2019

>