Lösung zum Spannungsfall an Leitungen

In der Energietechnik stößt man häufig auf das Problem, das an den Leitungen, die eigentlich idealerweise zur verlustlosen Energieübertragung gedacht sind, eben doch eine Spannung abfällt.

Leitung haben eben auch einen elektrischen Widerstand.

Im letzten Artikel hatte ich daher eine Aufgabe zum Spannungsfall auf einer Leitung gestellt.

Wie versprochen gibt es heute eine mögliche Lösung zur Aufgabe.

Lösung zum Spannungsfall auf einer Leitung.flv

Das Video wird von Youtube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Im nächsten Artikel geht es um die Parallelschaltung von Widerständen.

Wolfgang Bengfort

weitere Videos

September 14, 2009

Oktober 13, 2011

Oktober 5, 2009

November 12, 2011

Oktober 31, 2011

Februar 15, 2012