Serie: Ausbildung in der Elektrotechnik-Branche


Seit dem 1. August 2003 gilt die Neuordnung der Elektroberufe. In den elektro- und informationstechnischen Handwerken gibt es nun Ausbildungsberufen unter denen der angehende Elektroniker wählen kann.

Unter www.e-zubis.de hat die ArGe Medien der Elektrohandwerke im ZVEH GbR hierzu kleine Videosequenzen über die Ausbildungsberufe erstellt.

Hier zunächst ein Trailer für den Einstieg.

In dieser kleinen Artikelserie werde ich hier auf ET-Tutorials.de die 7 Elektroberufe vorstellen.

Berufe in der Elektrotechnik-Branche

Über einen der nachfolgenden Links kannst Du auf die gewünschte Seite springen.

Weitere Videos zum Thema:


Lesen aus Portpins

Eine Platine planen mit dem Blackboard Breadboard Designer

Imaginäre Zahl j²=-1

Mikrocontroller Emailkurs

Übersicht zum 8051 Mikrocontroller Kurs


Wolfgang Bengfort

Wolfgang Bengfort (Dipl.-Ing. Elektrotechnik) unterrichtet nach 10-jähriger Berufstätigkeit in der freien Wirtschaft seit 2003 die Fächer Elektrotechnik und Informatik an berufsbildenden Schulen. Er ist Gründer und Betreiber der Elektrotechnik eLearning Plattformen ET-Tutorials und ET-Akademie. (weiter lesen ...)