Serie: Ausbildung in der Elektrotechnik-Branche

Seit dem 1. August 2003 gilt die Neuordnung der Elektroberufe. In den elektro- und informationstechnischen Handwerken gibt es nun Ausbildungsberufen unter denen der angehende Elektroniker wählen kann.

Unter www.e-zubis.de hat die ArGe Medien der Elektrohandwerke im ZVEH GbR hierzu kleine Videosequenzen über die Ausbildungsberufe erstellt.

Hier zunächst ein Trailer für den Einstieg.

E-Zubis - 7 Wege in deine Zukunft

In dieser kleinen Artikelserie werde ich hier auf ET-Tutorials.de die 7 Elektroberufe vorstellen.

Berufe in der Elektrotechnik-Branche

Über einen der nachfolgenden Links kannst Du auf die gewünschte Seite springen.

Wolfgang Bengfort

Follow me here

Der Autor dieses Artikels

Wolfgang Bengfort (Dipl.-Ing. Elektrotechnik) unterrichtet nach 10-jähriger Berufstätigkeit in der freien Wirtschaft seit 2003 die Fächer Elektrotechnik und Informatik an berufsbildenden Schulen.Er ist Gründer und Betreiber der Elektrotechnik eLearning Plattformen ET-Tutorials und ET-Akademie.

Wolfgang Bengfort (Dipl.-Ing. Elektrotechnik) unterrichtet nach 10-jähriger Berufstätigkeit in der freien Wirtschaft seit 2003 die Fächer Elektrotechnik und Informatik an berufsbildenden Schulen. Er ist Gründer und Betreiber der Elektrotechnik eLearning Plattformen ET-Tutorials und ET-Akademie.

weitere Videos

September 14, 2009

September 14, 2009

September 14, 2009

September 14, 2009

September 14, 2009

September 14, 2009